Verlage in unserer Auslieferung

Verlag Edition Claus, Limbach-Oberfrohna



Der ClauS Verlag wurde als ein gemeinnütziges Unternehmen gegründet, das nicht nur spannende Projekte rund um die Bereiche Kunst, Kultur und (Aus-)Bildung zu bieten hat, sondern auch ein vielfältiges und umfangreiches Buchprogramm. Neben Belletristik und Lyrik (zusammengefasst unter dem kunstvollen Namen „Schöngeistiges“) und Kinderbüchern gehören auch interessante Fach- und Sachbücher zum Verlagsprogramm. Der ClauS Verlag unterstützt und fördert insbesondere junge Literaturbegeisterte. Für Menschen, die bereits fest im Beruf stehen und sich weiterbilden möchten, ist ClauS ebenfalls die richtige Adresse: rund ums Jahr werden verschiedene Seminare und Workshops angeboten. Facettenreiche Lesungen und sonstige Veranstaltungen füllen den Jahreskalender weiter mit spannenden Angeboten und bieten die Möglichkeit, den Verlag und seine Autoren kennen zu lernen.

Download

Webseite des Verlages

Verlag Edition Claus - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Leubner, Mit Kindern Regeln regeln

Verlag EDITION digital, Pinnow



Der 1994 gegründete Verlag gibt vor allem Mecklenburgica und elektronische Publikationen (CD-Roms und E-Books) heraus. Interessant sind mehrere DVD- und CD-ROMs mit Handwerks-, Innungs- und historische Zunftzeichen, Poster mit diesen Zeichen und der Einzelverkauf von Zunftzeichen in hervorragender Qualität. Neu sind Mappen mit Reproduktionen alter Schweriner Ansichtskarten.

Download

Webseite des Verlages

Verlag EDITION digital - Katalog und Titel

Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>Buch-Cover kommt in Kürze<br>


Top-Titel:

Hein Verlag, Ostrau



Im thematisch breit aufgestellten Hein Verlag werden unter anderem Bücher über Gesundheit und gesunde Ernährung veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei belletristischen Werken, Gedichten sowie Kinderbüchern. So zählt beispielsweise die märchenhafte „Anderswald“-Reihe zu den Bestsellern des Verlages. Der Hein Verlag bietet neuen Autoren die Möglichkeit der Vollbetreuung ihrer Werke. Schauen Sie einfach mal auf die Homepage und den YouTube Kanal des Verlages. Alle Titel sind auch als E-Books erhältlich.

Webseite des Verlages

Mehr Infos auf YoutTube

Hein Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Dresdner Maya Codex

Klara Verlag & Manufaktur , Zühlsdorf



Verlag für neue Politik, Literatur und christliche Mystik



Download

Webseite des Verlages

Verlag Klara Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Kaiser, Kulturmarxismus

Edition Klotz, Hohenwarsleben



Der Klotz Verlag ist leider nicht mehr aktiv. Die meisten Titel aus dem Programm sind nun in der Edition Klotz bei Westarp neu erschienen.
Sozialpädagogik, Sozialpsychologie, Psychoanalyse - das Profil der Edition Klotz ist klar definiert. Mehrere Titel beschäftigen sich intensiv mit dem Borderline Syndrom. "Waum? - Am Ende bleibt der Schmerz" ist und bleibt ein herausragender Beitrag zu diesem Thema. Auch die Messie-Problematik, das Thema Tod und Sterben sowie Depression finden sich im Klotz Verlag gut aufgehoben. Die Neuplanung von Titel und die Erweiterung der Reihe sieht allgemeine Themen aus dem Bereich der Psychologie vor und die Herausgabe moderner Klassiker der Psychologie.





Edition Klotz - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:
Kollbrunner, Das Buch der humanistischen Psycholog

Origo Verlag, Bern (Schweiz)



Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet. Ein vielfältiges Programm machte und macht den Verlag aus. Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.

Unter neuer Führung sollen die programmatischen Traditionen des Verlages weitergeführt und vertieft, aber auch weiterentwickelt werden. Wir sind offen für neue und spannende Buchprojekte. Gerne können Sie mit uns Kontakt (lektorat (at) origoverlag.ch) aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.

Download

Webseite des Verlages

Origo Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Weinreb, Vom Sinn des Erkrankens

Verlag Opernmouth, Dresden



Kleine Bücher machen Lust auf große Oper. Mit schönen Illustrationen werden Opern verständlich für Jedermann: OPERN EINFACH ERKLÄRT. Ein kleines Geschenk für Opernfreunde und die, die es schon immer werden wollen.



Download

Webseite des Verlages

Verlag Opernmouth - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Sprenger, Rigoletto

Verlag Ritter, München



Der Kapitalismus stirbt, selbst unsere Demokratie zeigt ihre Fratze. Die Schere zwischen arm und reich ruft in Donald Trump einen ersten Internet-Avatar auf den Plan. Hier setzt dieser Text eines radikalen Selbstforschers mit nötiger Distanz an.

Download

Ritter-Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Langhans, #soists

Roh-Ark-Verlag, Ostrau



In Zeiten der bewussten und gesunden Ernährung bietet der Roh-Ark-Verlag mit seiner Spezialisierung auf Rohkost, vegetarische und vegane Ernährung sowie Gesundheit die ideale Anlaufstelle für interessierte "Neuankömmlinge" ebenso wie für erfahrene Rohkostspezialisten. Der Titel "Die Rohkostrevolution" ist wohl eines der genialsten Gesundheitsbücher der Menschheit und liegt jetzt als Hardcover gebunden vor. Der Verlag ist stolz, mit der Neuausgabe von Ehrets "Gesunder Mensch" einen Klassiker wiederbelebt zu haben. Die zwei Bände sind auch als Hardcover erhältlich und übrigens ein wunderbares Geschenk. Der Roh-Ark Verlag fördert neue Autoren. Zu den Büchern dieses Verlages gibt es meist kostenlose Videos auf der Verlagsseite und zu den neuen DVDs entsprechende Trailer.

Download

Webseite des Verlages

Roh-Ark-Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Rohark, Gesunde Menschen 2

Seume Verlag, Saarbrücken



Der nahe Leipzig geborene Johann Gottfried Seume (17631810) war ein deutscher Schriftsteller und Dichter, vor allem aber war er Wanderer - nach Syrakus, innerhalb Deutschlands und nach Russland, Finnland und Schweden. Er war ein Grenzgänger zwischen Ländern, Zeiten und sozialen Klassen. Was er dabei erlebte, schrieb er auf: sozialkritisch, engagiert, konkret. Er scherte sich wenig an nationalen, politischen und sozialen Barrieren, wollte mit seinen Schriften Breschen in mentale Mauern schlagen. Der nach J.G. Seume benannte Verlag sieht sich in dessen Tradition: Mit Büchern Einsichten vermitteln in unsere Natur, unsere Fähigkeiten und die sozialen Verhältnisse, in denen wir leben. Der Namensgeber als Wanderer zwischen den Welten, das heißt für uns: Mentale Grenzen überwinden - zwischen Ost- und Westdeutschen, zwischen Deutschen und Franzosen, Polen, Tschechen, zwischen sozialen Klassen und politischen Gruppierungen. Neugierig machen aufeinander, voneinander lernen, deutsche und europäische Identifikationsorte schaffen oder an sie erinnern.

Download

Webseite des Verlages

Seume Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Weber, Hunde bitte an die Leine zu führen.

vabaduse.de, Hohenwarsleben



Die Edition vabaduse.de ist ein eigenständiger Imprint in der Westarp Verlagsservicegesellschaft mbH. Hier erhalten Autoren und Autorinnen eine professionelle Verlagsbegleitung und können so die ersten Schritte an eine breitere Öffentlichkeit ohne großes Risiko gehen. Neben der professionellen Unterstützung bietet vabaduse.de den Jungautoren auch eine Plattform, auf der sie auch untereinander mit der Vernetzung beginnen können. Der Verleger spricht damit eine energetische, zeitgemäße Autorengeneration an, die von den entstehenden Synergien profitieren und sie nutzen kann.

Download

Webseite des Verlages

edition vabaduse.de - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Märtens, Domführung für Kinder

VAS Verlag für Akademische Schriften, Hohenwarsleben - Bad Homburg



Der VAS Verlag publiziert seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in nahezu allen Bereichen der Kulturwissenschaften. Verlagsschwerpunkte sind Politik-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Zeitgeschichte sowie Pädagogik und interkulturelles Lernen. Neben Einzelpublikationen sind hier vor allem Schriftenreihen hervorzuheben, etwa "Wissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung", "Politik in sozialer und ökologischer Verantwortung" oder "Für eine zukunftsfähige Verkehrswende".
Der VAS Verlag für Akademische Schriften ist seit dem 1. Juni 2018 ein eigenständiger Imprint in der Westarp Verlagsservicegesellschaft mbH.

Download

Webseite des Verlages

VAS Verlag für Akademische Schriften - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Potschien, Der Fall Barschel

VIVARIA Verlag, Meckenheim



Mit dem VIVARIA Verlag hält die Zoologie erneut Einzug in das Netzwerk um den Westarp Verlagsservice. Heimtierhaltung ist der Kernbereich des Verlages. Einschlägige Titel rund um Aquaristik, Terrarien und den Gartenteich bieten qualifizierte Einstiegslektüre für angehende Echsenbesitzer ebenso wie für versierte Schlangenzüchter und Bartagamen-Liebhaber und andere Echsenfreunde. Oliver Drewes als Gründer des VIVARIA Verlages und Autor des Terrarien-Klassikers "Faszination Terraristik" ist ihr inhaltlich und fachlich sattelfester Partner bei der Veröffentlichung Ihres Werkes.

Download

Webseite des Verlages

VIVARIA Verlag - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Esser/Drewes, Jemenchamäleon

Verlag Wachtel, Frankfurt



Die Neugründung des Wachtel Verlages kümmert sich um Ratgeber zum Verhalten und dem eigenen Erfolg.

Download

Wachtel - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Wachtel, Die Kunst des Authentischen

Westarp Science - Fachverlage, Hohenwarsleben



Der Westarp Verlag wurde 1979 gegründet. Ursprünglich inhaltlich auf die Gründungsregion orientiert (das Verlags-Debüt war das "Ruhrbuch" im Jahr 1979), erschloss Westarp sich bald weitere Themen. Schrittweise erfolgte eine Spezialisierung auf den Themenkomplex Biologie. Mit dem Zukauf des ehemaligen Ziemsen-Verlages, Lutherstadt-Wittenberg, und damit der Fachbuch-Reihe Neue Brehm-Bücherei, konnte Westarp sich auf eine Zielgruppe konzentrieren. Von den zahlreichen Titeln, die thematisch Zoologie, Botanik, Ökologie und Naturschutz abdeckten, fühlen sich Naturfreunde, Angler und Hobby-Tierhalter genauso angesprochen wie professionelle Züchter, Landwirte, Naturwissenschaftler und Umweltpolitiker. Seit Jahr 2013 wird die Buchreihe Die neue Brehm-Bücherei nun in Magdeburg von der VerlagsKG Wolf herausgeben.
Der Westarp Verlag hat Anfang 2017 die Reste der Verlage Sich und Dietmar Klotz GmbH aus einer Verwertung übernommen.
Im Sommer 2018 wurde das Verlagsprogramm um das Großwerk Handbuch der Religionen erweitert. Das Handbuch der Religionen wurde 1997 von der herausgebern Prof Udo Tworuschka und Prof Michale Klöcker im Olzog Verlag gegründet und bis heute auf 7.500 Seiten aktuellem Fachwissen mit vier Ergänzungslieferung pro Jahr erweitert. ... Weiterlesen ...

Download

Webseite des Verlages

Westarp - Katalog und Titel

Buch-Cover


Top-Titel:

Oldham, Ihr Persönlichkeits-Portrait